Trinkwasser
In Deutschland ist es eine Selbstverständlichkeit, Trinkwasser aus dem heimischen Wasserhahn bedenkenlos zu konsumieren. Allerdings endet der Einfluss der Wasserwerke am Hausanschluss. Was danach auf den letzten Metern bis zum Wasserhahn geschieht, ist Sache des Eigentümers bzw. Nutzers. Darauf macht der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) aufmerksam.Ob das kalte Trinkwasser auch wirklich kalt und die Temperatur von Warmwasser und Zirkulationsrücklauf richtig eingestellt ist, lässt sich durch den SHK-Fachbetrieb feststellen. Die Trinkwasserspezialisten planen und realisieren nicht nur hygienisch einwandfreie Anlagen, sie können auch im Rahmen einer regelmäßigen Prüfung und Wartung der bestehenden Hausinstallation Korrosion, Ablagerungen sowie weitere Auffälligkeiten oder Veränderungen beheben.


Weicher ist besser
mehr erfahren
Wasserleitungen und Haushaltsgeräte vor Verkalkung schützen
Die Buderus Trinkwasserenthärtungsanlage Logawater soft schützt Wasserleitungen und Haushaltsgeräte vor Verkalkung – komfortabel bedienbar dank praktischem Salzgitter, Farb-Display und optionaler App-Anbindung.mehr erfahren


perma-trade Wassertechnik GmbH
https://www.perma-trade.de/Wasser ist wandelbar und äußerst vielseitig. Auch wir bei perma-trade haben diesen Wesenszug verinnerlicht. Wir schlagen gerne Wellen, sind von Haus aus offen für andere Sichtweisen und gehen immer wieder unsere eigenen „Wasserwege“. Ganz besonders, wenn es um Themen wie Nachhaltigkeit, Verantwortung und Kompetenz geht.